Mittwoch, 23. September 2009

Watsons Bay

Vorletzten Samstag, am 12.09.09, hatte ich frei und aber im Grunde noch nichts vor. Im Grunde deswegen, weil ich erstmal schauen wollte, ob ich nicht doch noch wen finde, mit dem ich was zusammen machen kann, ansonsten wäre ich alleine ins Aquarium gefahren.
Also nochmal kurz in skype geschaut wer so da war und dann mit Sandra Watsons Bay und den Walk da geplant. Also schnell Sachen zusammengepackt und ab zum Bahnhof.
Wir wollten dann zuerst mit der Fähre hin und mit dem Bus zurück fahren, doch da wir die Fähre um 5 Minuten verpasst haben und auf die nächste 40 Minuten hätten warten müssen, haben wir uns für den Bus hin und Fähre zurück entschieden. Bus war allerdings ein Horrortrip. Eine knappe Stunde haben wir gebraucht, absolut irrsinnig. Busfahren in Sydney ist einfach schrecklich ätzend. Wären wir schneller gewesen, wenn wir auf die Fähre gewartet hätten, aber gut, aus Schaden wird man klug...
Angekommen bot sich uns erstmal ein schöner Blick aufs Meer und zerklüftete Küstenfelsenlandschaften:

Photobucket

Photobucket

und auf die Skyline von Sydney, von der man allerdings kein vernünftig-erkennbares Foto machen konnte, für die Kameralinse war es zu weit weg...

Da der Weg super ausgeschildert war, haben wir ihn auch auf Anhieb gefunden... nicht.
Wir sind im Grunde erst etwas in der Gegend herumgelaufen, bis uns ein netter Mensch gefragt hat, ob wir zum Leuchtturm wollen und als wir das bejaht haben, hat er uns den wirklich winzigen Trampelpfad gezeigt, den wir erstmal runtermussten. Den findet ja kein Mensch, wir sind ja auch erst einmal dran vorbeigelaufen...

Der Walk selbst war ganz nett, aber mehr auch nicht. Aber die Landschaft war wirklich schön, aber sehr oft sehr ... unaustralisch. Also man hat sich teilweise wirklich mehr nach etwa Irland versetzt gefühlt, ganz komisch.
Und der Leuchtturm war irgendwie mehr ein Leuchttürmchen ;)

Photobucket

Ist er nicht putzig? ;)


Noch einige Bilder mit Strand- und Meerblick:

Photobucket

(Wenn man genau schaut, sieht man den Sydney Tower im Hintergrund)



Photobucket

(Die Häuser der Reich(er)en)



Photobucket

(Frühling :) Die Bäume treiben aus)

Zurück haben wir dann die Fähre genommen und waren binnen 15 Minuten wieder am Circular Quay. Also Fähre ist echt wesentlich besser, leider auch meistens teurer.
Für mich diesmal nicht, weil man in Watsons Bay keine Tickets lösen konnte. Man musste die also am Circular Quay nachträglich aus dem Automaten lassen und da zwischen dem Automaten und den Barrieren 2 Meter lagen, hab ich concession genommen, da mich auf diesem Weg eh niemand kontrolliert. Und da kann man schon enorm sparen. adult wären 5,20 gewesen, ich hab für concession 2,40 gezahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen