Wie der Titel schon vermuten lässt, hatte ich meine ersten Kontakte mit der australischen Fauna. Vorgestern Abend, als ich nichtsahnend am Schreibtisch gesessen bin und Mails geschrieben hab, seh ich plötzlich eine etwa fasutgroße Spinne am Boden langkrabbeln.
Mit Spinnen an und für sich hab ich ja nun eigentlich keine Probleme, mein größtes Problem war also von demher, dass ich nicht wusste, ob die giftig ist oder nicht.
Jetzt saß ich also da, dass die Spinne und ich nicht in einem Zimmer schlafen können stand fest, nur: was tun? Daheim würde ich sie auf ein Blatt Papier oder meine Hand scheuchen und raustragen, hab ich mich aber nicht getraut, am Ende ist sie noch giftig und so.
Also hab ich mir dann mal ein Glas geholt, nur bis ich wieder im Zimmer war, war die Spinne weg. Superklasse, wenn man weiß, irgendwo im Zimmer versteckt sie sich nun, aber man weiß nicht wo. Irgendwan kam sie unter meinem Bett hervorgesprungen (ja, gesprungen) und ist wieder die Wand hochgelaufen. Ich hab sie also versucht in das Glas zu bringen, blöderweise war selbiges zu klein...
Sie hat sich auch nicht reinscheuchen lassen.
Ich hab mir ganz kurzfristig überlegt, sie einzusaugen, aber so blöd es klingt, ich kann sowas nicht, genauso wenig wie erschlagen.
Irgendwann hab ich mich dann für eine semioptimale Lösung entschieden und hab sie mittels einer Zeitung aus meinem Zimmer gescheucht und den Spalt an der Zimmertür mit einer Wolldecke verstopft. Ich hab sie bis heute nicht mehr gesehen, also muss sie wohl ihren Weg nach draußen gefunden haben.
Ich hab das meinen Gasteltern auch gestern erzählt, sie meinten, es sei am wahrscheinlichsten eine sogenannte "huntsman" gewesen, ich hab das dann mal gegoogelt und was Google so an Bildern ausgespuckt hat, muss es wirklich eine gewesen sein und die sind zum Glück ungefährlich. Da fressen nichtmal die Weibchen ihre Männchen, sondern leben sogar mit ihnen zusammen ;) Die sind also sogar zueinander nett.
Wen es interessiert, wie mein kurzfristiger achtbeiniger Zimmergenosse aussah:
http://www.westaust.net/wildlife/huntsman_spider.jpg
Gleich im Größenvergleich mit einer Uhr. Clara, du solltest es dir besser nicht ansehen, aber das weißt du selbst ja auch ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen