Donnerstag, 5. November 2009

Sydney Aquarium

Ich war heute (freier Tag) in Sydney im Aquarium. Da ich den Zug um zehn verpasst hab, (ich stand am Bahnsteig, wollte grad ein Ticket kaufen, da kam er schon...) musste ich also dann den um elf nehmen und war dann mit U-Bahn zu Town Hall und Laufen zum Darling Harbour doch um halb eins schon da ;)
Machte aber nichts, ich hatte eh vor mir ein Jahresticket zu kaufen (was ich auch getan hab), da sich das doch sehr rentiert, da das auch gleichzeitig noch für die Wildlife World und das Aquarium in Manley gültig ist.
Da ich heute morgen doch sehr in Hektik war (die mir nicht geholfen hat, meinen Zug rechtzeitig zu schaffen, das erste Mal übrigens, das ich den Zug verpasst hab bzw überhaupt hektisch zum Bahnhof rennen musste... Zu Hause bin ich quasi IMMER hektisch mit dem Rad zum Bahnhof gehetzt... Das ist quasi eh schon gut, wenn sich das auf einmal in 3 Monaten beschränkt) hab ich idiotischerweise meine Kamera vergessen, weswegen ihr euch für Bilder gedulden müsst bis ich wieder reingehe ;)
Der Jahrespass besteht bislang ohnehin nur aus dem Formular, das ich ausfüllen musste, an welches ein Bon getackert wurde und damit plus einem Foto von mir soll ich das nächste Mal zum Eingang der wildlifeworld gehen, da stellen die mir dann einen vernünftigen Pass aus. Blöderweise hatte ich heute leider meinen Stapel Passfotos, den ich eigentlich immer dabei habe, zu Hause gelassen ;)

Das Aquarium selbst ist wirklich sehr schön, grad die ganzen Röhren und Tunnel mag ich gern.
Und die Quallen fand ich wahnsinnig hypnotisierend, wie sie da durch das Wasser geschwappt sind.
Und ich glaube Nemo hat nachhaltig alle Leute geschädigt. :D Ich hab mich bei den ersten Halfterfischen (die auf english "Moorish idol" heißen) auch schon gefreut, Khan zu sehen und in einem der Tunnel, in dem maßenweise Doktorfische geschwommen sind, hat ein Vater zu seinem Kind gesagt: Look! There's Dorie!"
Übrigens: derjenige, der für die Tiere zuständig war, hat nen guten Job bei den Möwen gemacht, die sind hier wirklich so schrecklich. Sobald man was zu Essen in der Hand hat kommen sie angeflogen und nicht harmlos, ruhig und leise, nein, die sind wahnsinnig dreist, wenn man nicht aufpasst, kommen sie im Tiefflug und schlagen einem das Essen aus der Hand - ist kein Scherz.
(Man hört sich ja fast schon immer "Meins! Meins!" krächzen ;) )

Naja, zurück zum Aquarium. War - wie gesagt - sehr schön und auch sehr informativ, nur auf das Schnabeltier hab ich umsonst eine gefühlte Ewigkeit gewartet. Das kam und kam nicht aus seinem Bau raus, vielleicht habe ich ja beim nächsten Besuch mehr Glück :)

3 Kommentare:

  1. So dreist waren die Möwen auf der Überfahrt nach Skandinavien auch, die kamen auch sofort an, sobald man was zu essen ausgepackt hat :D

    AntwortenLöschen
  2. Haben die das auch aus der Hand geschlagen? Also hier entreißen die dir das wirklich, wenn du nicht aufpasst.

    AntwortenLöschen