Schon wieder ein Eintrag! Emily fängt an, ihren Blog regelmäßig zu schreiben! ;)
Ich hab mich heute erstmalmit Monica, die ich von Embrace kenne, während ihrer Mittagspause im Lindt-Café getroffen. Lindt ist hier relativ populär und gar nicht mal soo teuer. Klar, es gibt bestimmt billigeres, aber da ist sich nicht viel um. Der Milchshake, den ich hatte, hat 7 Dollar gekostet und somit im Mittelmaß, ich hab schon genug für 9 Dollar und aufwärts gesehen.
Das Café liegt halt sehr zentral und 5 Minuten von Monicas Arbeit weg und somit wars ideal für uns beide :)
Wir haben uns echt gut unterhalten, war schön. Und ich beim ersten Blick auf die Karte innerlich so lachen, es gab nämlich Wasser, das "Heidiland" hieß.
Ich hab von Monica 6 kleine Täfelchen Lindt-Schokolade geschenkt bekommen und noch dazu hat sie mich am Ende eingeladen... Die Australier sind überhaupt so sehr großzügig. Ich bin bislang schon 3mal eingeladen worden, mit der Begründung, dass sie ja Vollzeit arbeiten und also genug Geld verdienen und ich bestimmt nicht die Welt bekomme und viel für den Zug zahlen muss und da sei das doch selbstverständlich.
Als ich Monica danach zurück zu ihrer Arbeit begleitet hab, sind wir an einem sehr lusitg aussenden Sportevent vorbeigelaufen. War von Foxtel (ein Pay-TV-Sender hier) und auf einer Tribüne standen viele Laufbänder und darauf sind eben Menschen gelaufen, die ganze Zeit. Ich fand, dass das echt dämlich aussah und den Sinn konnte ich auch nicht wirklich erkennen...
Also, klar, Werbung bestimmt, aber sonst... Naja, wenn es Menschen gibt, denen es Spaß macht, mitten in Sydney auf einer Tribüne auf einem Laufband zu laufen ... Nur zu.
Danach bin ich in die wildlife world gegangen, mit meinem schicken Jahresticket. Bzw. meinem Formular, das ich heute dann in den richtigen Pass getauscht habe. Das Foto, das da drauf ist, hat dadurch, dass es mit ner Webcam-Kamera aufgenommen wurde, nur bedingt Ähnlichkeit mit mir bzw. man kann mich nur mit viel Fantasie erkennen. Aber egal, ich hab jetzt den richtigen Pass, ich hatte heute andauernd Angst, dieses Formular verlieren zu können... Und so einen Pass kann man gut in den Geldbeutel stecken und da ist er dann gut aufgehoben.
So, kommen wir zum Drama: Meine Kamera ging nach dem 1. Foto in der wildlife world nicht mehr. Hat man sie ausgemacht, blieb das Objektiv ausgefahren. War sie an und wollte man ein Foto machen (oder hat sonst irgendeinen Knopf gedrückt), kam die Bitte, die Kamera aus und wieder an zu schalten, was nichts genutzt hat.
Ich hab sie in jedem erdenklichen Modus aus und wieder an gemacht, ich hab es im normalen Aufnahmemodus versucht, mit playback, in Videoeinstellung, Clipboard, alles. Nichts, nichts und wieder nichts.
Ich hab sie ne Weile in Ruhe gelassen und es wieder versucht. Nichts.
Ich hab sie im Aufnahmemodus gestartet und dann playback eingestellt, da Kameras so ja nach ner Zeit das Objektiv einfahren, wenn man länger keine Fotos macht. Nichts.
Letzlich hab ich aufgegeben, sie die ganze restliche Zeit in meiner Hand getragen, auch im Zug usw. da ja das Objektiv ausgefahren und die Linse ungeschützt war.
Ich hatte die Hofnung, dass sie, wenn ich sie an den PC anschließe, wieder gut wird.
Aber auch nicht.
Dann hab ich ganz ganz vorsichtig mal ganz wenig am Objektiv geruckelt und siehe da - es ging wieder. Die muss sich also irgendwie verhackt haben.
Jetzt bin ich einerseits natürlich total froh, dass sie wieder geht, andererseits ärgerts mich, dass ich das nicht in der wildlife world schon versucht habe, dann hätte ich jetzt Fotos davon.
So kann ich euch bislang nur das eine von den Schmetterlingen zeigen:
Aber ich werde ja nochmal reingehen, ich hab da heute zeitlich bedingt (da ich mich ja vorher mit Monica getroffen hab) eh nur bisschen reingeschaut und war doch interessant, obwohl ich es ja nur so überflogen hab, quasi.
Wenn ich dann "vernünftig" drin war, gibt es einen genaueren Bericht, nur soviel:
Kängurus sind echt sehr entspannt und sehen irgendwie lustig aus, wenn sie faul rumliegen, Koalas haben ein furchtbar weiches Fell, aber das durfte ich bei der Penrith Show ja schon feststellen, und Australien hat mehr nacht- als tagaktive Tiere.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Es ist viel schöner, wenn du regelmäßig schreibst ;D
AntwortenLöschenBella
Und weil es so schön ist gibt es schon wieder was neues ;)
AntwortenLöschen