Mittwoch, 28. Oktober 2009

Jonah Musical

So, mal olle Kamellen hier ;)
Als ich die Bilder für den letzten Eintrag rausgesucht habe, ist mir aufgefallen, dass ich gar nichts zum Jonah-Musical geschrieben habe...
Also jetzt hier sehr viel nachträglich noch was dazu, ist nämlich schon ein Monat her^^
Die year-5-Schüler in St. Paul's (der Schule von Richy und Maria) führen jedes Jahr ein Musical auf und da Richy year 5 ist, hat er diesmal also mitgespielt.
Da hier alles ganz furchtbar katholisch ist (es ist wirklich absolut übertrieben hier, die bekommen in der 5. Klasse Genesis immer noch als Wahrheit verkauft und Darwin war irgendso ein Vollidiot...Also alles kreationistisch) muss natürlich auch das Musicalthema immer einen religiösen Hintergrund haben, dieses Jahr war es - wie der Name schon vermuten lässt;) - die Geschichte von Jonah und dem Wal.
Meine Gasteltern und die Maria waren am Freitag Abend schon, da musste ich auf die Vicky aufpassen, weswegen ich mir dann eine Karte für Samstag Abend gekauft hab. Der Maria hats so gut gefallen, dass sie am Samstag nochmal mitwollte, also auch noch für die Maria eine Karte gekauft und dann haben wir uns also einen schönen Abend gemacht, ladies night out in klein, Foto von uns gibts ja schon im letzten Beitrag.

Das Musical selbst war wirklich gut gemacht, hat mir gut gefallen, die meisten Kinder konnten auch echt gut singen und die Musik war auch echt gut. Dieses ganze Musical wurde von einem lehrer aufgezogen, der hat auch die ganze Musik komponiert und getextet und eben jeden Donnerstag mit den Kindern geprobt.

Bei der Schlussrede ist man ntaürlich um gottesfürchtige Worte nicht rumgekommen und so hat der zuständige Lehrer, als ihm für seinen Einsatz gedankt wurde, nur gesagt, dass er froh ist, dass Gott ihm diese Idee gegeben und ihm dabei geholfen hat, das zu verwirklichen und noch vieles mehr.
Man hat nur immer den Eindruck, dass dieses ganze religiöse etwas aufgesetzt und nicht wirklich ehrlich ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen