Vergesst the three sisters, die heißen jetzt the three Sharons ;)
Ich war letzte Woche Dienstag mit Karen in Katoomba. Karen ist eine Frau (ach, wirklich?) etwa im Alter meiner Mutter, die ich am Samstag zuvor im Zug kennengelernt hab und mit der ich super ausgekommen bin. Und da ich nur kurz in Katoomba war (nämlich an meinem allerersten Wochenende hier) und sie das ändern wollte, hat sie mich also am Dienstag kurzerhand in ihr Auto gepackt und los gings.
Oh, als ich zum Bahnhof gelaufen bin, wo wir uns getroffen haben, hab ich endlich mal einen der hunderte Kakadus vernünftig fotographieren können:
Schon alleine die Fahrt war spaßig und sie hat mir schon vorher erzählt, dass ihre Freundinnen und sie sich untereinander oft Sharon nennen, obwohl niemand von ihnen eine Sharon kennt, sie wissen selbst nicht mehr, woher das kommt, aber deswegen wurden eben auch the three sisters kurzerhand in the three Sharons umbenannt.
Hier kann man sie übrigens erst ohne und dann mit mir bewundern:
Dort am Echo Point haben wir übrigens auch zwei ältere Herren aus Deutschland getroffen - einer davon kommt aus Füssen und kennt meinen früheren Mathe- und Physiklehrer. Die Welt ist einfach so klein, wahnsinn.
Nachdem wir die Sharons lange genug bewundert haben, sind wir zur giant staircase gegangen, über die man zur ersten Sharon kommt (man könnte auch weiter runter gehen, aber wir hatten nur für 1 Stunde ein Parkticket gelöst, hier werden die - ohnehin schon teuren Tickets - nämlich teurer, je länger man bleibt...).
Die Treppe war wirklich reichlich steil, kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen:
Oh, und hier bin ich übrigens bei Sharon Nummer eins:
Nachdem wir wieder beim Auto waren, sind wir noch direkt nach Katoomba reingefahren und Karen hat mich mit in ein kleines, total tolles und schnuckeliges Café genommen. Dort waren lauter kleine Holztische aus unbearbeitetem Holz, die Bedienungen dort sahen aus, als wären die letzten 100 Jahre spurlos an ihnen vorübergegangen, aber es war einfach so ein toller Flair und eine tolle Atmosphäre da, echt toll.
Und preislich war das voll gut. Ich hab ein total gutes Sandwich gegessen (das war kein so ein langes Sandwichbrot, sonder sah mehr aus wie eine etwas größere Semmel), das mit Chips serviert wurde. Wieso auch immer, Sandwich und Chips hätte ich nun nicht zusammengeschmissen, aber gut.
Karen hatte Nachos mit einer absolut tollen Soße, auch total viel und sehr gut. Für das plus Getränke (einen Apfelsaft und einen Kaffee) haben wir (bzw. hat Karen, da sie mich eingeladen hat) knapp über 20 Dollar gezahlt, also um die 12 Euro.
Danach sind wir wieder Richtung Blaxland gefahren, Karen hat mich noch eingeladen, mit zu ihr zu kommen, bzw. mit zu ihrer Schwester, da sie zurzeit mit bei ihr wohnt und da bin ich doch glatt mit.
Dort wurde ich total herzlich aufgenommen, viel geredet, war sehr lusitg. Ich wurde "gezwungen" Vegemite zu probieren und sie haben Fotos von mir mit Vegemite in der Hand gemacht ("Make a yuck face! Or a doubting one. Or both!") und das wurde daraus:
Vegemite schmeckt wie Maggi. Nur würde ich nie auf die Idee kommen, Maggi aufn Brot zu schmieren und wenn man mehr als nur einen Hauch nimmt, wirds glaub ich eklig.
Achja, ich wurde auch noch mehr australisiert ;)
Hut, Bumerang, Vegemite.
Irgendwie verging die Zeit wie im Flug und ich musste dann schon wieder los, das Abendessen hat gerufen ;)
Aber was ich noch bekommen hab:
Ein absolut cooles Rad für die ganze Zeit, in der ich hier bin. Geliehen, einfach so. Karen meinte, sie nimmt es so selten, eigentlich nie, ich kanns haben. Sautoll, vor allem, da das Rad einfach nur stylisch ist :)
Hier muss man übrigens mit Helm fahren, andernfalls drohen Strafen bis zu 100 Dollar, ich nehme meinen Reithelm, was bestimmt sehr lustig aussieht :D
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Der Kakadu sieht aus, als ob er grinsen würde :)
AntwortenLöschenUnd ja, stylisches Fahrrad... ^^
Susan
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenvegemite is echt bäh und ja es schmeckt wirklich wie maggi in konzentrierter form xD
AntwortenLöschenaber das rad is äußerst stylisch (:
und voll nett, dass sie dir das einfach so leiht. ich find das grad voll faszinierend ^^
*trommelwirbel* obs jetzt funktioniert...
AntwortenLöschendas yuck face ist total klasse, also das zweite foto^^
ähm das war helen ;D juhu... endlich...
AntwortenLöschen@Fe: Faszinierend? Ich finds mehr übelst nett^^ Ich hab jetzt schon ein Rad, einen Reithelm und Reitstiefel zur Leihe, hat mir schon 150-200 Dollar gespart. Find ich gut :D
AntwortenLöschen@Helen: Ich schick dir Vegemite, dann ziehst du auch so ein Gesicht :D Mehr braucht man dafür nicht.