Montag, 18. Januar 2010

Im Kiwiland ;)

Hallihallo!

Simon und ich sind gut in Neuseeland angekommen, ich hab meinen ersten Flug im Billigflieger überlebt... War schon irgendwie ... anders. Nur 3 Crewleute, 5 mit den 2 Piloten, die Sicherheitsanweisungen wurden von denen vorgezeigt, also kein Bildschirm, sondern quasi live und Essen gabs nur gegen Geld. Zudem war die Maschine die kleinste in der ich jemals saß^^
Naja, angekommen sind wir und das ist ja das wichtigste.
In Christchurch bin ich dann halb erfroren, es hat genieselt, war windig und kalt. Aber unser Hostel war echt schön und die Hostelkatze sehr süß.

Simon darf den Blog weiterschreiben:
Hallo erstmal! Also ich fands garnicht so kalt (gut ähm in Deutschland wars ja nochmal kälter).
Unser Hotelzimmer hatten wir für uns obwohl es n Multishare war. Gut! Am Morgen gings dann früh raus um mit dem Bus nach Queenstown zu fahren. Erste Hürde: Emily lässt ihr Gepäck im Hostel an der Rezeption stehen und wir stehen VOR der Tür und gucken blöd aus der Wäsche weil wir den Schlüssel an der herrenlosen Rezeption abgegeben haben und jetzt quasi ca. 3 meter und eine dicke Glasscheibe an unserem Weiterkommen trennen. Und der Bus wartet nicht! Erster Gedanke: "Na Toll!" Glücklicherweise wird man zudem noch von Leuten drinnen ignoriert obwohl Emily mit einer Lautstärke "durch" die Scheibe gebrüllt hat und dagegen gehauen hat dass ich dachte: Oo gleich geht die Alarmanlage los, noch ein Schlag! *Augen zusammenkneif*. Glück im Unglück: 10 Minuten später ist dann doch jemand gekommen für die Rezeption. *Schweiß abwisch*.

Emilys turn again:

Ja, das war die peinliche Episode unserer Reise...
Wir sind dann gut am Busterminal angekommen, waren ja auch nur 10 Minuten zum Laufen. Während der Fahrt wurde uns vom Busfahrer allerlei informatives zu Gegend, Leute und allem möglichen anderen gesagt, an dem wir so vorbeifuhren. War sehr interessant.
Und die Landschaft ist wirklich absolut toll und atemberaubend. Und man konnte sich ungefähr jeden Hügel als möglichen HdR-Drehort vorstellen ;)
In Queenstown angekommen hatten wir dann erst das Problem, dass wir noch kein Hostel hatten. Die ersten beiden, bei denen wir waren, waren schon voll, also sind wir einfach zum größten - dem Nomads - gegangen. Da waren auch noch zwei Betten in einem Multishare frei - diesmal hatten wir nicht so viel Glück, alle 10 Betten waren belegt... Aber das Hostel war so doch ganz schön, halt wesentlich größer als das erste und nicht so "privat" und schnuckelig. Weswegen wir uns am Nachmittag auch auf die Suche nach demselben Hostel (wie in Christchurch) in Queenstown gemacht haben. Also, die haben eins in Christchurch und 2 in Queenstown.
Haben wir dann auch gefunden und uns für die nächste - die heutige - Nacht da eingebucht. Ist nicht ganz so modern, aber uns gefällts da besser. Und wir haben das 5-bed-multishare (bis jetzt) für uns, mal sehen, ob das so bleibt.

Morgen in der Früh gehts weiter zum Milford Sound, da machen wir dann eine Cruisingtour und am späten Nachmittag gehts dann nach Te Anau, da machen wir am Abend dann eine uns empfohlene Tour in eine Glühwürmchengrotte, den nächsten Tag verbringen wir auch noch großteils in Te Anau, um halb sechs gehts mit dem Coach dann wieder nach Queenstown, da bleiben wir dann wieder eine Nacht (geht nicht anders und Queenstown ist ja auch wirklich sehr sehr schön) und am nächsten Morgen geht es dann weiter die Westküste hoch.

Simon mag nochmal:

So wenn ich es noch schaffe dann kommen hier noch ein paar Fodos (Frodos wo wir schon in Neuseeland sind ;) MUHAHA)
Ok dann wünschen wir euch alles Gute und wir melden uns wieder wenn wir ein Cafe mit kostenlosem Internetzugang finden ;)
Machts gut!
Emily und Simon


Auf der Tour:
















Queenstown:














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen